Pfingstopen 2018 in Marburg

Ausschreibung Pfingstopen in Marburg 2018

Rating-Turnier 17.03.2018

Karl Heinz Göbel, Herborn, sei recht herzlich gedankt für sein Kommen zum Rating – Turnier im Schloßgarten Hotel in Gladenbach am St. Patricks Day der Iren, also am 17. März 2018. Er hat dadurch nämlich verhindert, daß das Senioren Bezirksturnier zu einem reinen Marburger Seniorenturnier wurde. Denn bei sieben Teilnehmern sah er sich mit sechs Marburgern konfrontiert. Null zu sehen von Battenbergern, Kirchhainern, Wetzlarern, Stadtallendorfern und all den Anderen, die es sonst noch im Bezirk 3 gibt.

Das hatte den erfreulichen Nebenaspekt, daß mehr Preise als Teilnehmer da waren. Also wurden alle am Ende bei der Siegerehrung reich bedacht .
Wegen der kleinen Teilnehmerzahl wurde abweichend von der Ausschreibung ein Rundenturnier nach Schweizer System durchgeführt. Wir spielten sieben Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit.

Kai Uwe Wagner, Titelträger 2017, war auch dieses Jahr nicht zu schlagen. 7/7 spricht eine eindeutige Sprache; klar 1. Platz. Dahinter wurde hart gekämpft. Zimmermann und Brajkovic erspielten sich beide 5.0 Punkte. Die etwas bessere Wertung brachte dem Erstgenannten den zweiten Platz. Pavo also Dritter. Dann noch in Schlagdistanz Kicler mit 4.5 auf dem vierten Rang. Das Remis gegen Göbel hat ihm den zweiten Platz verdorben. Die Plätze fünf bis sieben gingen an Göbel 2.5, Hildebrand und Schön je 2.0.

Dünsbergpokal 2018

Ausschreibung Dünsbergpokal 2018

Ausschreibung Jugendliga 2018

Ausschreibung Jugendliga 2018

Gießener Open 2018

Das diesjährige Gießener Open findet vom 20..07-22.07. statt:

Ausschreibung Giessener Open 2018

Bezirksjugendeinzelmeisterschaft

Ergebnisse der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2018 U14-U12
Ergebnisse der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2018 U18-U16